Der Verein TCW
News vom TCW
Spielbetrieb/HTVnews

Die Medenrunde 2014 hat begonnen.

Unsere neu formierte Mannschaft Junioren U14 in Spielgemeinschaft mit Aschbach mußte gleich am 1. Spieltag nach Biblis. Da die Jungs - Tristan Raabe (1), Jonas Schmitt (2), Constantin Lammer (3) und Tobias Heer (4) - noch keine Erfahrung mit dem Medenspielbetrieb haben, ging das 1. Spiel leider 0:6 verloren. Hier gilt es, die Jungs zu motivieren, zu unterstützen und dann wird es von Spiel zu Spiel besser werden.

Am nächsten Freitag, 16.5. um 16:00 Uhr haben die Jungs ein Heimspiel gegen Lampertheim/Hüttenfeld. Es wäre schön, wenn sich ein paar Zuschauer zum motivieren einfinden würden.

Anders lief es bei der Mannschaft Damen 50 in Spielgemeinschaft mit Abtsteinach, sie konnte ihr erstes Spiel 5:1 gewinnen. Helga Müller (1), Hedi Behrens (2), Ilona Rempfer (3) und Uli Heid (4) traten in den Einzeln an, Doris Beck (9) spielte Doppel. Ilona hatte sich gleich beim einschlagen gezerrt und brachte ihr Spiel zu Ende, zu einem Sieg hat es nicht gereicht. Helga und Uli haben souverän gewonnen, während das Spiel von Hedi nichts für schwache Nerven war: nachdem der 1. Satz verloren ging, konnte sie den 2. im Tie-break gewinnen und auch der Champions-Tie-break konnte nach 2 1/2 Stunden an Wald-Michelbach gehen.

Das Doppel Helga/Uli siegte klar, das Doppel Hedi und Doris sorgte für Spannung, der erste Satz wurde gewonnen, der zweite verloren und so mußte wieder der Champions-Tie-break die Entscheidung bringen. Mittlerweile begann es zu regnen, aber alle 4 Aktiven wollten die Entscheidung, die dann mit 12:10 an das Doppel aus Wald-Michelbach ging.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern, die motivierten und und uns bis zum Schluß unterstüzten.

Nächsten Samstag  liegt eine schwere Aufgabe vor uns, es geht zum Tabellenführer nach Riedstadt.

Alle Spieltermine, -ergebnisse und die Tabelle unserer Mannschaften finden Sie

hier

Gehen Sie dann auf den Reiter "TB Darmstadt 14"

Zur Mannschaft Damen 50 gelangen Sie über "Altersklassen" - "Damen 50"   Gruppe 26 (4er)